Donnerstag, 5. März 2015

Jadeträne in vergoldeter Kette

    Eine wunderschöne Geschenkidee für Schmuck ist diese vergoldete Kette, an der ein Jadestein in Form einer Träne hängt. Damit kombiniert das Schmuckstück glänzendes, beständiges Edelmetall mit natürlich grünem Mineralgestein. Die ebenfalls vergoldete Fassung ist handgemacht und mit kleinen Unregelmäßigkeiten, aber das lässt sie umso natürlicher aussehen.

    von minagolddesign | Vergoldete Kette ✭ Jadeträne für 67,90 Euro

    Jade, im mineralogischen Fachgebrauch als Jadeit bezeichnet, ist ein Mineral-Gestein, das aufgrund seines unverwechselbaren Grundtons bereits in antiker Vorzeit die Menschen verzaubert hat. Nicht selten hat man z.B. dem grünen Gestein magische Kräfte oder heilende Wirkungen zugesprochen. Am populärsten war und ist der Gebrauch von Jadegestein als Schmuck und Zier eindeutig in China, und das schon 6.000 Jahre v.Chr.! Erst während der Kolonialzeit wurde Jade auch im Westen bekannt. Aus diesem Grund erscheint Schmuck mit Jadeelementen immer etwas chinesisch, bzw. asiatisch angehaucht. Daher ist dieser Artikel besonders für Leute mit einer Schwäche fürs fernöstliche zu empfehlen.
    Kommentar veröffentlichen